Samstag, 19. Februar 2022

Bis 12.00 Uhr (96h, resp. 4 Tage nach dem Ablegen in Mindelo) haben wir 505sm zurückgelegt – also genau ein Viertel der Strecke.

Da war er letzte Nacht wieder, der ohrenbetäubende Ton, Wasser in der Bilge. Dieses Mal im Vorratsraum. Heinz ging heute mit dem Kärcher – Sauger auf Spurensuche. Das Salzwasser kam über den nicht abgedichteten Hydraulikschlauch der Dingiplattform. (Das Dingi ist das Beiboot und steht auf der hydraulischen Dingi- und Badeplattform)
Das Salzwasser schwappte mit jeder Welle in die Bilge mit den Getränke-Vorräten. Von dort gelang es in die Bilge der Werkstatt und dann lief das Rinnsal zur Bilge mit der Pumpe im Vorratsraum. Von dort kam der Alarm. Da wir sonst nur bei schönem Wetter unterwegs sind, starken Wind und derart hohe Wellen ganz sicher meiden, trat bisher kein Wasser an der Stelle ein. Genau – Handschuhe, Sika und kopfüber in die Bilge. Danke Heinz.

Wir laden täglich zweimal die Wettervorhersage runter. Heinz schaut zehn Minuten darauf. Dann kommt die immer gleiche Antwort auf meinen fragenden Blick. „Es wird bald ruhiger…“

Positionsdaten auf der MapShare-Website: share.garmin.com/9QXOV 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar